Domain psychotherapie-kinder.de kaufen?

Produkt zum Begriff Neurofeedback:


  • Soziale Kompetenzen gezielt fördern (Hertel, Silke~Klauß, Kerstin~Laux, Meike)
    Soziale Kompetenzen gezielt fördern (Hertel, Silke~Klauß, Kerstin~Laux, Meike)

    Soziale Kompetenzen gezielt fördern , Gewalttätiges Verhalten gehört an deutschen Schulen leider häufig zum Alltag. Schon im Kindergarten wissen sich Kinder oft nicht anders zu helfen und werden handgreiflich. Unterstützt durch fundiertes Hintergrundwissen zeigt Ihnen dieses Buch, wie Sie im konkreten Fall richtig reagieren und die Kinder langfristig dabei unterstützen, geeignete Konfliktlösestrategien zu entwickeln. Die Kinder lernen, ihre Gefühle wahrzunehmen, zu benennen und zu kontrollieren. Sie lernen nicht-aggressive Verhaltensalternativen kennen und üben diese ein. Schüchterne und zurückhaltende Kinder trainieren, besser auf andere zuzugehen. Die Übungen und Spiele sind klar beschrieben, einfach umzusetzen und in das spannende und kindgerechte Thema "Dschungelabenteuer" eingebettet. Stark wie Löwe Leopold? Sensibel und rücksichtsvoll wie Clown Palomilo? Kontaktfreudig wie Mister Frosch? Mit diesem Buch entwickeln und stärken Sie die sozialen Kompetenzen und Problemlösestrategien der Kinder - die Vitamine für das psychische Immunsystem. Der Band enthält: - einen theoretischen Hintergrund zum Bereich der sozialen Kompetenzen - anschauliche Erklärungen von zentralen Begriffen - Übungen und Spiele zum Einüben von Emotionsregulierung und Problemlösestrategien - drei Geschichten mit den Identifikationsfiguren Löwe, Clown und Frosch - farbige, liebevoll gestaltete Schautafeln der Schlüsselszenen - Bastel- und Malvorlagen zu den Figuren , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200711, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hertel, Silke~Klauß, Kerstin~Laux, Meike, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Kindergarten; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Vorschulerziehung - Vorschulpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Vorschule~Für die Vorschule (Deutschland), Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: VOS, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 207, Breite: 293, Höhe: 12, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Vorschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychotherapie der ADHS im Erwachsenenalter (Hesslinger, Bernd~Philipsen, Alexandra~Richter, Harald)
    Psychotherapie der ADHS im Erwachsenenalter (Hesslinger, Bernd~Philipsen, Alexandra~Richter, Harald)

    Psychotherapie der ADHS im Erwachsenenalter , Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist in den letzten Jahren auch im deutschsprachigen Raum zunehmend in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Während jedoch im Kindes- und Jugendalter eine Reihe von evaluierten Diagnostik- und Therapieverfahren zur Verfügung stehen, war die ADHS im Erwachsenenalter bis vor wenigen Jahren noch weitgehend unbekannt, obwohl insbesondere die Komorbidität von ADHS mit anderen psychischen Störungen (wie z.B. Depressionen, Sucht oder Angst) für die Psychiatrie und Psychotherapie von herausragender Bedeutung ist. Im vorliegenden Band wird zunächst ein Überblick über den bisherigen Kenntnisstand zur ADHS im Erwachsenenalter gegeben. Weiterhin werden an den Leitlinien zur ADHS im Erwachsenenalter orientierte Empfehlungen zur Diagnostik und Behandlung formuliert. Anschließend wird die Entwicklung eines störungsspezifischen, symptomorientierten Psychotherapiekonzepts für Erwachsene und dessen klinische Erprobung beschrieben. Die Ziele des Programms sowie die Therapieelemente und ihre Anwendung werden ausführlich vorgestellt. Ebenfalls enthalten sind die Arbeitsmaterialien, die zur Durchführung des Programm notwendig sind. Auf diese Weise werden Bausteine für eine phänomen- und störungsspezifische Psychotherapie präsentiert, die den Bedürfnissen und den Vorkenntnissen der Teilnehmer angepasst werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20040826, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Therapeutische Praxis##, Autoren: Hesslinger, Bernd~Philipsen, Alexandra~Richter, Harald, Seitenzahl/Blattzahl: 106, Keyword: ADHS bei Erwachsenen; Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung, Fachschema: Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom - ADS ~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychiatrie~Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 340, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 328004

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Krass korrekt! Soziale Kompetenzen stärken und trainieren (Kersting, Christiane~Gesch, Manfred~Bomba, Ulrich~Schnafel, Uwe)
    Krass korrekt! Soziale Kompetenzen stärken und trainieren (Kersting, Christiane~Gesch, Manfred~Bomba, Ulrich~Schnafel, Uwe)

    Krass korrekt! Soziale Kompetenzen stärken und trainieren , Trainingsmaterialien für Lehrer aller Schulformen, Fach: Soziales Lernen, Klasse 7-13 (ab 12 Jahre) sowie für soziale Arbeitsfelder mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen außerhalb der Schule (Jugendarbeit, Bewährungshilfe etc.) +++ "Kein Mensch ist eine Insel": Als Teil einer Gesellschaft brauchen Jugendliche in allen Lebenslagen Sozialkompetenzen. Ob in ihrem sozialen Umfeld, in der Schule oder später einmal im Arbeitsleben: Höflichkeit, Respekt und Konfliktfähigkeit sind wichtige Basiskompetenzen. Dieses erprobte Trainingsprogramm hilft, Defizite gezielt aufzufangen oder sie gar nicht erst entstehen zu lassen - in 15 konkreten Praxismodulen, die Sie einzeln oder als Komplettprogramm einsetzen können. Wenn Sie eine bestimmte soziale Kompetenz trainieren wollen, lassen Sie die Schüler nur die entsprechende Unterrichtseinheit bearbeiten. Möchten Sie mehrere Fähigkeiten fördern, suchen Sie sich bausatzartig die entsprechenden Teile heraus. Möchten Sie alle sozialen Kompetenzen abdecken, nutzen Sie einfach das komplette Trainingsmaterial. Die Jugendlichen üben, eigene Werte zu erkennen und zu überprüfen; sie lernen, Gefühle zu zeigen und mit ihren eigenen Emotionen umzugehen, und vergleichen ihre Selbstwahrnehmung mit der Fremdwahrnehmung. Sie trainieren, Konflikte konstruktiv zu lösen, arbeiten an ihrer Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit und reflektieren ihr Rollenverhalten. Jedes Modul wird Schritt für Schritt vorgestellt - vom Einstieg in die Stunde bis zur Abschlussrunde - und alle Übungen und Spiele werden ausführlich erklärt. Sofern Material benötigt wird, erhalten Sie alle notwendigen Kopiervorlagen, von Urkunden bis hin zu Gefühls-Karten. Ob als einzelne Einheiten zu speziellen Soft Skills, in Teilen zu mehreren ausgewählten Fähigkeiten oder als komplettes Programm zum Training aller wichtigen Sozialkompetenzen: Sämtliche Bausteine sind leicht umsetzbar und flexibel einzusetzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160307, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kersting, Christiane~Gesch, Manfred~Bomba, Ulrich~Schnafel, Uwe, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Selbstwahrnehmung; Kommunikationsfähigkeit; Sozialkompetenz; Höflichkeit; Respekt; Teamfähigkeit; Toleranz; Konfliktfähigkeit; Kooperationsbereitschaft, Fachschema: Anstand~Benehmen - Umgangsformen~Etikette~Knigge~Ton, Der gute~Jugendarbeit~Sozialarbeit / Jugendarbeit~Schule / Soziologie, Sozialisation~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Knigge: Sachbuch, Ratgeber~Altersgruppen: Jugendliche~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen~Weiterführende Schulen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 13 Jahre, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 13, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Politische Bildung, Sozialerziehung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 508, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Verhaltenstherapie
    Verhaltenstherapie

    Verhaltenstherapie , Dies ist ein etwas anderes Lehrbuch über Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie: Gekennzeichnet von Verfahrensoffenheit sowie einer modernen und patientenorientierten Haltung setzt es sich insbesondere mit dem Verlauf des psychotherapeutischen Prozesses auseinander. Damit wird die Problemanalyse - statt der klassifikatorischen Diagnostik - zum zentralen Bezugspunkt. Im Mittelpunkt stehen die störungsübergreifenden Bedingungen psychischer Störungen. Dies betrifft das Verhalten, die Kognitionen und Einstellungen, die Emotionen, den Körper, die Psychodynamik, die Systeme und die Lebenswelten. Diese Zugänge zu den psychischen Problemen stellen den ersten Teil des Lehrbuchs dar. Daran anschließend werden ausführlich und praxisnah Interventionen beschrieben, die sich aus den jeweiligen aufrechterhaltenden Bedingungen ableiten lassen und zur Erreichung der therapeutischen Ziele führen: Neben Verhaltenstherapie werden auch Kognitive Therapie, emotionsbezogene Therapie, Schematherapie, Psychodynamische Psychotherapie, Systemische Therapie, ressourcenaktivierende Verfahren, gemeindepsychologisch orientierte Therapie, neurowissenschaftliche Interventionen und Psychopharmakotherapie besprochen. Des Weiteren werden die an der Psychotherapie beteiligten Personen und ihre Beziehung, die diagnostischen Methoden sowie die gesellschaftlichen, ethischen und rechtlichen Rahmenbedingungen psychotherapeutischen Handelns reflektiert. Basis dieses besonderen Lehrbuchs der Psychotherapie, das nun in der 3., bearbeiteten Auflage vorliegt, sind also die verschiedenen Brillen, durch die, ausgehend von einem verhaltenstherapeutischen Schwerpunkt, geschaut werden kann, je nach Art des Problems der Patientin und des Patienten und natürlich auch je nach fachlicher Orientierung der Therapeutin und des Therapeuten. Dies ermöglicht eine individuelle Sicht, eine individuelle Diagnostik und eine individuelle Therapieplanung und berücksichtigt letztlich einen therapieschulen-übergreifenden Ansatz - ganz im Sinne einer modernen und zukunftsorientierten Psychotherapie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 78.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist die Wirksamkeit von Neurofeedback bei der Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörungen (ADHS)?

    Neurofeedback hat sich als wirksame Behandlungsoption für ADHS erwiesen, insbesondere bei Kindern. Studien zeigen, dass Neurofeedback die Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und Hyperaktivität verbessern kann. Es kann als alternative oder ergänzende Therapiemethode zu Medikamenten betrachtet werden.

  • Hat jemand Erfahrung mit Neurofeedback?

    Ja, es gibt Menschen, die Erfahrung mit Neurofeedback haben. Neurofeedback ist eine Methode, bei der die Gehirnaktivität gemessen und zurückgespiegelt wird, um bestimmte Verhaltens- oder kognitive Muster zu beeinflussen. Es wird oft zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Angststörungen, Depressionen und anderen neurologischen Erkrankungen eingesetzt. Die Erfahrungen mit Neurofeedback können je nach Person und individueller Situation variieren.

  • Wie kann Neurofeedback zur Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit bei Sportlern, zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und zur Unterstützung von Patienten mit Angststörungen eingesetzt werden?

    Neurofeedback kann Sportlern helfen, ihre kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern, indem es ihnen hilft, ihre Konzentration, Aufmerksamkeit und Reaktionszeit zu steigern. Durch das Training des Gehirns können Sportler ihre mentalen Fähigkeiten optimieren und ihre Leistung auf dem Spielfeld verbessern. Bei der Behandlung von ADHS kann Neurofeedback eingesetzt werden, um die Gehirnaktivität zu regulieren und die Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und Selbstregulation zu verbessern. Durch das Training des Gehirns können Patienten mit ADHS lernen, ihre Symptome zu kontrollieren und ihre allgemeine Funktionsfähigkeit zu verbessern. Für Patienten mit Angststörungen kann Neurofeedback eingesetzt werden, um die Gehirnaktivität zu modulieren und die Stressreaktion zu reduzieren

  • Wie kann Neurofeedback zur Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit und zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) eingesetzt werden?

    Neurofeedback kann zur Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit eingesetzt werden, indem es dem Individuum hilft, seine Gehirnaktivität zu regulieren und zu optimieren. Durch das Training mit Neurofeedback können Menschen lernen, ihre Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnisleistung zu verbessern. In Bezug auf die Behandlung von ADHS kann Neurofeedback eingesetzt werden, um die Gehirnaktivität zu modulieren und die Symptome der Störung zu reduzieren. Indem es den Betroffenen hilft, ihre Gehirnwellen zu regulieren, kann Neurofeedback dazu beitragen, impulsives Verhalten zu kontrollieren und die Aufmerksamkeit zu steigern. Durch die individuelle Anpassung des Trainings kann Neurofeedback auf die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen jedes Ein

Ähnliche Suchbegriffe für Neurofeedback:


  • Kognitive Verhaltenstherapie des ADHS des Erwachsenenalters (Safren, Steven A.~Perlman, C. A.~Sprich, S.~Otto, M. W.)
    Kognitive Verhaltenstherapie des ADHS des Erwachsenenalters (Safren, Steven A.~Perlman, C. A.~Sprich, S.~Otto, M. W.)

    Kognitive Verhaltenstherapie des ADHS des Erwachsenenalters , Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die lange als eine ausschließlich auf das Kindesalter begrenzte Störung eingeordnet wurde, wird inzwischen als chronische psychiatrische Erkrankung verstanden, die auch im Erwachsenenalter mit erheblichen Einschränkungen der Alltagsbewältigung, Leistungsfähigkeit und sozialen Beziehungen sowie Selbstwertstörungen einhergehen kann. Die deutschen Leitlinien zur Diagnostik und Therapie der ADHS des Erwachsenenalters empfehlen ein multimodales therapeutisches Vorgehen unter Verwendung von Pharmako- und störungsspezifischer Psychotherapie. Hierzu will dieses aus der praktischen Arbeit mit Erwachsenen mit ADHS entstandene und in seiner Wirksamkeit wissenschaftlich überprüfte Therapieprogramm einen Beitrag leisten. Die Entwicklung des Programms resultierte insbesondere aus der Beobachtung, dass durch Medikation häufig die Kernsymptomatik der Erkrankung deutlich gebessert werden kann, dies aber von vielen Klienten nicht in eine Verbesserung der Alltagsbewältigung umgesetzt wird. Es richtet sich an Psychotherapeuten sowie an Psychiater und Nervenärzte, die einzelne Elemente des Programms bei der Behandlung Erwachsener mit ADHS psychoedukativ und problem-fokussiert nutzen können. Der Behandlungsansatz ist kognitiv-verhaltenstherapeutisch orientiert, wurde für die Anwendung im einzeltherapeutischen Setting entwickelt und ist modular aufgebaut. Folgende Module, die je nach der vorliegenden Problemkonstellation und den Bedürfnissen des Klienten kombiniert werden können, werden vorgestellt: (1) Erarbeitung von Organisations- und Planungsstrategien (2) Umgang mit der Ablenkbarkeit/Optimierung der eigenen Aufmerksamkeitskapazität (3) Kognitive Umstrukturierung und funktionales Denken (4) Emotionsregulation (5) Umgang mit Vermeidungsverhalten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200811, Produktform: Kartoniert, Autoren: Safren, Steven A.~Perlman, C. A.~Sprich, S.~Otto, M. W., Übersetzung: Sobanski, Esther, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Abbildungen: 5 Abb., 27 Tab., Keyword: Psychiatrie; Psychotherapie; Kognitiv-behaviorale Therapie; ADS; ADHD; Aufmerksamkeitsstörung; Hyperaktivität; Hyperkinetisches Syndrom; HKS, Fachschema: Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung - ADHS ~Hyperaktivität / ADHS~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie~Psychiatrie - Psychiater, Fachkategorie: Psychiatrie~Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Verhaltenstherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: MWV Medizinisch Wiss. Ver, Verlag: MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 360, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
    Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

    Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie , Richtig diagnostizieren und leitliniengerecht behandeln Mit diesem Buch verstehen Sie die psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter ganzheitlich. Es bietet Ihnen die Voraussetzungen für alle diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen - orientiert an den verschiedenen Lebenswelten der Kinder- und Jugendlichen. Neben einem interdisziplinären Ansatz bezieht es die Familie in alle diagnostischen und therapeutischen Interventionen ein. Von der Behandlung bis hin zu Prävention sowie rechtlichen und organisatorischen Themen. Mit präzisen Hinweisen und praktischen Anleitungen für den Umgang mit psychisch kranken Kindern und Jugendlichen. Das optimale Handwerkszeug für eine umfassende Diagnostik und leitliniengerechte Therapie. Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20191120, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mixed Media Product, Redaktion: Remschmidt, Helmut~Becker, Katja, Auflage: 20007, Auflage/Ausgabe: 7., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 568, Abbildungen: 60 Abbildungen, Keyword: AKTUELLE KLASSIFIKATIONSSYSTEME PSYCHISCHERERKRANKUNGEN BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN; JUGENDPSCHPSYCHIATRIE; ENTWICKLUNGSPSYCHOPATHOLOGIE; EINFÜHRUNG ND FALLBEISPIELE; PSYCHISCHE STÖRUNGEN BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN; THERAPIE PSYCHISCHER STÖRUNGEN BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN; DIAGNOSTIK PSYCHISCHER STÖRUNGEN BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN; DEVIANTES VERHALTEN; JUGENDPSYCHIATRIE; NORMALE ENTWICKLUNG; KINDERPSYCHOTHERAPIE; JUGENDPSYCHOTHERAPIE; KINDERPSYCHIATRIE; NORMALE UND ABWEICHENDE KINDLICHE ENTWICKLUNG; Familientherapie; Entwicklungstherapie, Fachschema: Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin~Jugend / Psychologie, Psychiatrie, Psychotherapie~Kinderarzt~Kinderheilkunde~Pädiatrie~Psychiatrie - Psychiater~Psychiatrie (Kinder, Jugendliche)~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Medizin / Spezialgebiete~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 239, Breite: 169, Höhe: 26, Gewicht: 1180, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000061627001 V16427-9783132411227- B0000061627002 V16427-9783132411227-2, Vorgänger EAN: 9783135766065 9783135766058 9783135766041 9783135766034 9783135766027, eBook EAN: 9783132411241 9783132411234, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 130.00 € | Versand*: 0 €
  • Kochen für Kinder mit ADHS (Sulzberger, Margrit)
    Kochen für Kinder mit ADHS (Sulzberger, Margrit)

    Kochen für Kinder mit ADHS , Symptome, Behandlung und 100 Rezepte für die ganze Familie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150119, Produktform: Leinen, Autoren: Sulzberger, Margrit, Fotograph: Thumm, Andreas~Albisser Hund, Claudia, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: 52 farbige Abbildungen, Keyword: Ernährung; Gesunde Küche; Küche für jeden Tag, Fachschema: Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung - ADHS ~Hyperaktivität / ADHS~Abnehmen~Diät / Schlankheitsdiät~Kochen / Schlankheitsküche~Schlank~Kochen / Biologisch, alternativ, Trennkost, Vollwertkost, Fachkategorie: Kochen: Gesundheit und Vollwertkost, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Themenkochbücher, Fachkategorie: Diät, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: AT Verlag, Verlag: AT Verlag, Verlag: AT Verlag, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 17, Gewicht: 620, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
  • Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
    Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen

    Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen , Kinder mit Entwicklungsproblemen und -störungen bedürfen einer Unterstützung, die eine Brücke zwischen Förderung und Therapie schlägt. Genau diesen Ansatz verfolgt das vorliegende Buch. Im ersten Teil werden die drei Sieben-Jahres-Phasen der Entwicklung des Kindes mit ihren jeweiligen Widerständen und Schwellen, die jedes Kind zu überwinden hat, dargestellt. Methodische Aspekte des Erkennens und der Diagnostik von Entwicklungsproblemen, ihre Beratung und Behandlung sowie ein diagnostisches Instrument zur Beurteilung der kindliche Konstitution mit Therapievorschlägen zu ihrer Behandlung, machen den zweiten Teil des Buches aus.Neun Kapitel über spezifische Entwicklungsstörungen, u.a. Autismus, ADS, Bindungsstörungen, Traumatisierungen, mehrfache Entwicklungsstörungen und Epilepsie bilden den letzten Teil.Der Inhalt des Buches basiert auf der Grundlage einer spirituellen Menschenkunde die einen Mehrwert für Kinder mit geistiger Behinderung bietet und wird durch aktuelle kinderpsychiatrisch diagnostische Methoden ergänzt. Die Autoren, Pädagogen, Psychologen und Ärzte, kommen aus der Praxis einer durch anthroposophische Menschenkunde inspirierten Arbeit für Kinder und Erzieher.Das Buch richtet sich an Fachkräfte in therapeutischen und pädagogischen Berufen und an im Gesundheitswesen tätige. Es eignet sich als Lehrbuch in therapeutischen Ausbildungen ebenso wie für Lehrer und Studenten an Pädagogischen Hochschulen. Auch für interessierte Eltern ist es eine bereichernde Lektüre. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Neurofeedback zur Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit eingesetzt werden?

    Neurofeedback kann verwendet werden, um Gehirnwellenmuster zu trainieren, die mit verbesserten kognitiven Funktionen in Verbindung stehen. Durch gezieltes Training können bestimmte Hirnregionen gestärkt werden, was zu einer Steigerung der kognitiven Leistungsfähigkeit führen kann. Langfristige Anwendung von Neurofeedback kann zu nachhaltigen Verbesserungen in Bereichen wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Problemlösungsfähigkeiten führen.

  • Wie kann Neurofeedback zur Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit bei Sportlern, zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und zur Bewältigung von Angstzuständen eingesetzt werden?

    Neurofeedback kann Sportlern helfen, ihre kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern, indem es ihnen hilft, ihre Konzentration, Aufmerksamkeit und Reaktionszeit zu steigern. Bei der Behandlung von ADHS kann Neurofeedback eingesetzt werden, um die Gehirnaktivität zu regulieren und die Aufmerksamkeit und Impulskontrolle zu verbessern. Für die Bewältigung von Angstzuständen kann Neurofeedback eingesetzt werden, um die Aktivität des limbischen Systems zu regulieren und die Stressreaktion des Körpers zu reduzieren, was zu einer Verringerung der Angstsymptome führen kann.

  • Wie kann Neurofeedback zur Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit bei Sportlern, zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) und zur Bewältigung von Angstzuständen eingesetzt werden?

    Neurofeedback kann Sportlern helfen, ihre kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern, indem es ihnen hilft, ihre Konzentration, Aufmerksamkeit und Reaktionszeit zu steigern. Durch das Training des Gehirns können Sportler ihre Leistungsfähigkeit steigern und ihre sportlichen Fähigkeiten verbessern. Bei der Behandlung von ADHS kann Neurofeedback eingesetzt werden, um die Gehirnaktivität zu regulieren und die Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und Selbstregulation zu verbessern. Durch das Training des Gehirns können die Symptome von ADHS reduziert und die Lebensqualität der Betroffenen verbessert werden. Neurofeedback kann auch zur Bewältigung von Angstzuständen eingesetzt werden, indem es den Betroffenen hilft, ihre Stressreaktionen zu regulieren und ihre emotionale Regulation zu

  • Wie kann Neurofeedback zur Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit bei Sportlern, zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und zur Bewältigung von Angstzuständen eingesetzt werden?

    Neurofeedback kann Sportlern helfen, ihre kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern, indem es ihnen hilft, ihre Konzentration, Aufmerksamkeit und Reaktionszeit zu steigern. Bei der Behandlung von ADHS kann Neurofeedback eingesetzt werden, um die Gehirnaktivität zu regulieren und die Symptome wie Impulsivität und Unaufmerksamkeit zu reduzieren. Darüber hinaus kann Neurofeedback auch zur Bewältigung von Angstzuständen eingesetzt werden, indem es den Betroffenen hilft, ihre Stressreaktionen zu kontrollieren und ihre Entspannungsreaktionen zu stärken. Durch das Training des Gehirns, seine Aktivität zu regulieren, kann Neurofeedback eine wirksame Methode zur Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit, zur Behandlung von ADHS und zur

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.