Produkt zum Begriff Ansatz:
-
Soziale Kompetenzen gezielt fördern (Hertel, Silke~Klauß, Kerstin~Laux, Meike)
Soziale Kompetenzen gezielt fördern , Gewalttätiges Verhalten gehört an deutschen Schulen leider häufig zum Alltag. Schon im Kindergarten wissen sich Kinder oft nicht anders zu helfen und werden handgreiflich. Unterstützt durch fundiertes Hintergrundwissen zeigt Ihnen dieses Buch, wie Sie im konkreten Fall richtig reagieren und die Kinder langfristig dabei unterstützen, geeignete Konfliktlösestrategien zu entwickeln. Die Kinder lernen, ihre Gefühle wahrzunehmen, zu benennen und zu kontrollieren. Sie lernen nicht-aggressive Verhaltensalternativen kennen und üben diese ein. Schüchterne und zurückhaltende Kinder trainieren, besser auf andere zuzugehen. Die Übungen und Spiele sind klar beschrieben, einfach umzusetzen und in das spannende und kindgerechte Thema "Dschungelabenteuer" eingebettet. Stark wie Löwe Leopold? Sensibel und rücksichtsvoll wie Clown Palomilo? Kontaktfreudig wie Mister Frosch? Mit diesem Buch entwickeln und stärken Sie die sozialen Kompetenzen und Problemlösestrategien der Kinder - die Vitamine für das psychische Immunsystem. Der Band enthält: - einen theoretischen Hintergrund zum Bereich der sozialen Kompetenzen - anschauliche Erklärungen von zentralen Begriffen - Übungen und Spiele zum Einüben von Emotionsregulierung und Problemlösestrategien - drei Geschichten mit den Identifikationsfiguren Löwe, Clown und Frosch - farbige, liebevoll gestaltete Schautafeln der Schlüsselszenen - Bastel- und Malvorlagen zu den Figuren , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200711, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hertel, Silke~Klauß, Kerstin~Laux, Meike, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Kindergarten; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Vorschulerziehung - Vorschulpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Vorschule~Für die Vorschule (Deutschland), Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: VOS, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 207, Breite: 293, Höhe: 12, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Vorschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Steckbodenträger mit Ansatz
Steckbodenträger mit Ansatz
Preis: 0.15 € | Versand*: 9.90 € -
Psychotherapie der ADHS im Erwachsenenalter (Hesslinger, Bernd~Philipsen, Alexandra~Richter, Harald)
Psychotherapie der ADHS im Erwachsenenalter , Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist in den letzten Jahren auch im deutschsprachigen Raum zunehmend in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Während jedoch im Kindes- und Jugendalter eine Reihe von evaluierten Diagnostik- und Therapieverfahren zur Verfügung stehen, war die ADHS im Erwachsenenalter bis vor wenigen Jahren noch weitgehend unbekannt, obwohl insbesondere die Komorbidität von ADHS mit anderen psychischen Störungen (wie z.B. Depressionen, Sucht oder Angst) für die Psychiatrie und Psychotherapie von herausragender Bedeutung ist. Im vorliegenden Band wird zunächst ein Überblick über den bisherigen Kenntnisstand zur ADHS im Erwachsenenalter gegeben. Weiterhin werden an den Leitlinien zur ADHS im Erwachsenenalter orientierte Empfehlungen zur Diagnostik und Behandlung formuliert. Anschließend wird die Entwicklung eines störungsspezifischen, symptomorientierten Psychotherapiekonzepts für Erwachsene und dessen klinische Erprobung beschrieben. Die Ziele des Programms sowie die Therapieelemente und ihre Anwendung werden ausführlich vorgestellt. Ebenfalls enthalten sind die Arbeitsmaterialien, die zur Durchführung des Programm notwendig sind. Auf diese Weise werden Bausteine für eine phänomen- und störungsspezifische Psychotherapie präsentiert, die den Bedürfnissen und den Vorkenntnissen der Teilnehmer angepasst werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20040826, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Therapeutische Praxis##, Autoren: Hesslinger, Bernd~Philipsen, Alexandra~Richter, Harald, Seitenzahl/Blattzahl: 106, Keyword: ADHS bei Erwachsenen; Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung, Fachschema: Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom - ADS ~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychiatrie~Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 340, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 328004
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Der KRAH®-Ansatz
Der KRAH®-Ansatz , Der KRAH®-Ansatz lädt als ergotherapeutischer Best-Practice-Bezugsrahmen ein, Betätigungsgesundheit auf sämtlichen Systemebenen zu fördern und klient:innenzentriert sowie kontextbezogen ermutigende Perspektiven zu eröffnen, handlungsorientiert und ressourcenorientiert auf den jeweiligen Lebensalltag einzugehen und miteinander Lösungen zu finden und zu verwirklichen. Die Wirkung Sinn stiftender, für den jeweiligen Menschen sinnvoller Handlung auf die Gesundheit und Lebensqualität steht dabei im Zentrum. Der KRAH®-Ansatz stärkt und leitet Professionelles Reasoning in Praxis, Lehre, Forschung und Entwicklung. Praxisnahe Beispiele aus zahlreichen ergotherapeutischen Handlungsfeldern veranschaulichen und vertiefen den immensen Reichtum dieses innovativen Bezugsrahmens. Was dieses Buch ist bzw. sein möge? ... Inspirationsquelle zur Reflexion der eigenen beruflichen Praxis ... Impuls für das Professionelle Reasoning und Handeln ... evidenzbasierter Referenzrahmen für ergotherapeutische Best Practice ... Hilfe in der Gestaltung ergotherapeutischer Prozesse ... Integration von handlungs-/bezugswissenschaftlichen Zugängen und ergotherapeutischer Arbeit ... Einladung zur (selbst-)kritischen Auseinandersetzung mit dem, was in der Ergotherapie wirkt und was ergotherapeutische Best Practice ausmachen mag ... Sammlung von Beispielen für die Implementierung des KRAH®-Ansatzes als integrativen, systemisch-dynamischen, evidenzbasierten Bezugsrahmen ... Ermutigung selbst weiter zu denken, mit allem, was uns Menschen und (Ergo-)Therapeut:innen ausmacht und ermöglicht, differenziert, spezifisch, responsiv und wirksam zu arbeiten, dem Lebendigen gegenüber wertschätzend, achtsam, respektvoll und stärkend zu leben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
-
Welcher Ansatz?
Es tut mir leid, aber ich kann Ihre Frage nicht beantworten, da Sie nicht angegeben haben, auf welchen Ansatz Sie sich beziehen. Bitte geben Sie weitere Informationen, damit ich Ihnen weiterhelfen kann.
-
Stimmt mein Ansatz?
Ohne weitere Informationen kann ich nicht beurteilen, ob dein Ansatz richtig ist. Bitte gib mir mehr Details, damit ich dir eine fundierte Antwort geben kann.
-
Was bedeutet "Ansatz"?
Der Begriff "Ansatz" kann verschiedene Bedeutungen haben, je nach Kontext. Im Allgemeinen bezieht sich "Ansatz" auf den Beginn oder die Grundlage einer Sache. Es kann auch bedeuten, eine Methode oder Herangehensweise zu wählen, um ein Problem zu lösen oder ein Ziel zu erreichen.
-
Was ist der Top-Down-Ansatz und der Bottom-Up-Ansatz?
Der Top-Down-Ansatz ist eine Herangehensweise, bei der man zuerst das Gesamtbild betrachtet und dann in immer kleinere Einheiten herunterbricht. Man beginnt also mit einer übergeordneten Strategie und arbeitet sich dann zu den Details vor. Der Bottom-Up-Ansatz hingegen beginnt mit den einzelnen Elementen oder Details und fügt sie dann zusammen, um ein Gesamtbild zu erstellen. Es ist also eine schrittweise Vorgehensweise, bei der man von unten nach oben arbeitet.
Ähnliche Suchbegriffe für Ansatz:
-
Stufenkegel Lock Ansatz weiblich
Stufenkegel Lock Ansatz weiblich können in Ihrer Versandapotheke apodiscounter erworben werden.
Preis: 4.79 € | Versand*: 3.99 € -
Steckbodenträger mit Ansatz
Stahl. Mit Ansatz Ø 5/7,5 mmBohr-Ø: 5 mmLänge: 20 mmMarke: HettichOberfläche: chromatiertTyp: Steckbodenträger mit Ansatz
Preis: 0.15 € | Versand*: 6.90 € -
Stufenkegel Lock Ansatz weiblich
Stufenkegel Lock Ansatz weiblich können in Ihrer Versandapotheke erworben werden.
Preis: 4.79 € | Versand*: 3.99 € -
Stufenkegel Lock Ansatz weiblich
Stufenkegel Lock Ansatz weiblich können in Ihrer Versandapotheke www.versandapo.de erworben werden.
Preis: 4.79 € | Versand*: 3.99 €
-
Sind es Geheimratsecken mit einem hohen Ansatz oder nur ein hoher Ansatz?
Es könnte sich um Geheimratsecken handeln, wenn die Haare an den Schläfen deutlich ausgedünnt sind und einen hohen Ansatz aufweisen. Wenn jedoch nur der Haaransatz generell hoch ist, ohne dass eine Ausdünnung der Haare vorliegt, handelt es sich wahrscheinlich nicht um Geheimratsecken.
-
Wann Verhaltenstherapie und wann tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie?
Wann Verhaltenstherapie und wann tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie? Die Verhaltenstherapie eignet sich besonders gut für die Behandlung von konkreten Verhaltensproblemen und psychischen Störungen, die auf bestimmte Verhaltensmuster zurückzuführen sind. Sie konzentriert sich auf die Veränderung von unerwünschtem Verhalten durch gezielte Interventionen und Techniken. Die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie hingegen zielt darauf ab, unbewusste Konflikte und innere Dynamiken zu erkunden, die zu psychischen Problemen führen können. Sie legt den Fokus auf die Bearbeitung von emotionalen Konflikten und die Entwicklung eines tieferen Verständnisses für die Ursachen von psychischen Beschwerden. Die Wahl zwischen Verhaltenstherapie und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Art der psychischen Probleme, der Persönlichkeit des Patienten und den individuellen Therapiezielen. In einigen Fällen kann auch eine Kombination aus beiden Therapieansätzen sinnvoll sein, um ein ganzheitliches Behandlungskonzept zu entwickeln. Es ist wichtig, dass
-
Was ist dein Ansatz?
Als KI-Assistent habe ich keinen eigenen Ansatz, sondern unterstütze dich bei der Beantwortung deiner Fragen und bei der Lösung von Problemen. Ich basiere auf vorprogrammierten Algorithmen und versuche, dir so gut wie möglich zu helfen.
-
Was bedeutet gerader Ansatz?
Was bedeutet gerader Ansatz? Ein gerader Ansatz bezieht sich auf eine klare und direkte Herangehensweise an ein Problem oder eine Aufgabe, ohne Umwege oder unnötige Komplikationen. Es bedeutet, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und effizient zu handeln, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Ein gerader Ansatz zeichnet sich durch Klarheit, Einfachheit und Effektivität aus und ermöglicht es, Hindernisse oder Ablenkungen zu minimieren. Durch einen geraden Ansatz können Ziele schneller erreicht und Probleme effektiver gelöst werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.